Mit einer Werbeanzeige auf Facebook und Instagram hast Du eine unheimlich große Reichweite. Fast jeder hat heutzutage einen Account auf diesen Plattformen. Alle diese Menschen kannst Du mit Deinen Anzeigen erreichen.
Die Möglichkeiten zur Zielgruppenselektion auf Facebook und Instagram sind dabei so präzise, wie auf keinem anderen Kanal. Je besser Du Deinen Zielkunden kennst, desto präziser kannst Du ihn damit erreichen. Falls Du das noch nicht tust, hilft Dir der Facebook-Algorithmus dabei ihn besser kennenzulernen.
Das macht diese Art von Werbeanzeigen zu einem echten Erfolgsbeschleuniger. Im Gegensatz zum organischen Wachstum lassen sich Facebook- und Instagram-Ads nämlich ziemlich gut skalieren. Trotzdem sind sie, smart eingesetzt, noch immer vergleichsweise günstig.
Damit Dir der Einstieg etwas leichter fällt, berichten Torsten und Jahn von ihren Erfahrungen mit Werbeanzeigen über Facebook und Instagram und geben einige Tipps, welche Schritte am Anfang besonders wichtig sind, damit Du nicht zu viel Geld mit Deinen ersten Anzeigen verbrennst.
Viel Spaß und Erfolg beim Hören und Umsetzen!