Noch immer wird vieles rund um das Influencer-Marketing falsch verstanden und dadurch eine Menge Potential verschenkt.
Auf der einen Seite wird es total gehypt, auf der anderen Seite haben bereits viele Unternehmen und auch Influencer vor allem schlechte Erfahrungen gemacht. Doch das muss nicht so sein, wenn einige grundlegende Dinge beachtet werden. Davon ist Florian Frech überzeugt.
Im Interview fühlen Torsten und Jahn dem Gründer der Online-Marketing-Agentur Channelbuzz auf den Zahn.
Sie wollen von ihm wissen, was Influencer-Marketing aus seiner Sicht ausmacht und wobei es hierbei wirklich ankommt, um Erfolge zu erzielen.
- Was müssen Unternehmen wissen, bevor sie auf Influencer zugehen?
- Wie findet man als Unternehmen die richtigen Influencer?
- Welche Fehler werden häufig bei der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Influencern gemacht und wie kann man diese vermeiden?
- Unter welchen Voraussetzungen werden Influencer-Kampagnen richtig gut?
Diese und andere Fragen beantwortet Florian in diesem Interview, dass sich jeder anhören sollte, der anfängt sich mit Influencer-Marketing zu beschäftigen oder damit bislang keine oder wenig gute Erfahrungen gemacht hat.
Tatsächlich kommt es nämlich meistens auf ganz andere Dinge an, als die meisten denken.
Wenn Dich Florians Arbeit rund um das Influencer-Marketing näher interessieren, findest Du hier noch seine Kanäle: