Warum Angst Deinen Umsatz klein hält Interview mit Dr. Dominik Dotzauer
FIBLOKO PODCAST EPISODE 41
Warum Angst Deinen Umsatz klein hält
Interview mit Dominik Dotzauer

Über Geld spricht man eigentlich nicht. Doch was tun, wenn man nicht genug davon verdient? Dem gehen wir gemeinsam in diesem Podcast-Interview mit Arzt und Digital-Unternehmer Dominik Dotzauer auf den Grund.

Wenn Menschen gefragt werden, warum sie nicht so erfolgreich sind, wie sie gerne wären, dann werden meist fehlendes Wissen, mangelnde Fähigkeiten/ Erfahrungen oder unvorteilhafte Umstände als Gründe genannt. Doch bleibt dies über einen längeren Zeitraum so, dann spielen oftmals in Wirklichkeit (auch) soziale Gründe und vor allem Ängste eine ganz entscheidende Rolle.

Damit haben sowohl Dominik, als auch die beiden Hosts Torsten und Jahn bereits selbst einige Erfahrungen gesammelt. In dieser Podcast-Episode tauschen sie sich zu ihren Erfahrungen aus und diskutieren, wie man solche inneren Blockaden entdecken und lernen kann mit ihnen umzugehen.

Zuerst geht es darum innere Zielkonflikte überhaupt zu entdecken, um Schritt für Schritt herauszufinden, was einen möglicherweise zurückhält. Sind diese dann einmal identifiziert, gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.

Dominik schlägt als eine mögliche Methode einen Expositionsprozess vor, bei dem man sich in kleinen Schritten selbst mit seinen Ängsten konfrontiert. Wenn Du jedoch merkst, dass Dir Deine inneren Konflikte Probleme in großem Maße das Leben schwer machen, reicht das jedoch vielleicht nicht.

In so einem Fall musst Du Dich nicht dafür schämen, Dir einen Coach oder einen Therapeuten zu suchen. Es gibt viele Menschen, die von Gesprächen mit solchen Experten in ihrem Business und in ihrem Leben massiv profitieren würden.

Darüber hinaus kann es auch immer Sinn machen, Dir Leute zu suchen, die da sind, wo Du selbst hin möchtest. So ein Mentor kann als Referenz pures Gold für Dein Mindset sein. Achte bei der Wahl Deines Mentors jedoch darauf, dass dieser auch zu Deinem eigenen Wertesystem passt.

Hier findest Du die wichtigsten Links zu Dominiks Kanälen:

Falls Du dazu noch eine Frage hast, schreib uns wie immer gerne eine Mail an podcast@fibloko.de

Viel Spaß beim Hören der Episode wünschen Dir

Jahn von Fitvolution
Torsten vom Ausdauerblog

Keine Podcast-Folge mehr verpassen: