Speaker + Workshopleiter der FiBloKo 2020

Die folgenden Speaker und Workshopleiter stehen bereits fest.

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH gehört zu den ältesten und bekanntesten SEO Agenturen Deutschlands. Georg May hat als stellvertretender Leiter der ABAKUS SEO OffPage Abteilung gute Fachkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Als langjähriger Journalist und Medienproduzent (Audio und Video) bringt er viel praktische Erfahrungen mit der digitalen Transformation in der Medienbranche und der Praxis des Online-Marketings gesammelt. Für ABAKUS produziert er u.a. den Podcast „SEO zum Hören“.

Google liebt Medien. Wer gute Videos oder Podcasts mit einer durchdachten SEO-Strategie verbindet, für den ist die Position 1 nicht unerreichbar, sondern eher eine sportliche Herausforderung. Auf der FiBloKo am 7./8.11.2020 wird Georg May einen ABAKUS-Workshop zum Thema Audio und Video SEO anbieten und Fragen zu Links beantworten.

Georg May Speaker bei der FiBloKo Konferenz

Georg May

SEO-Experte

Thomas Lurz ist mit zahlreichen Weltmeistertiteln und zwei olympischen Medaillen wahrscheinlich der erfolgreichste deutsche Schwimmer aller Zeiten.

Heute zählt er zu den besten deutschen Rednern und unterstützt zahlreiche Unternehmen bei ihren Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Darüber hinaus ist es ihm ein Anliegen, aktive Profisportler dazu zu inspirieren, sich frühzeitig für die Zeit nach Ihrer aktiven Laufbahn abzusichern. Hier greifen seine Mission und die der FiBloKo perfekt ineinander.

Thomas Lurz FiBloKo Speaker

Thomas Lurz

Mehrfacher Schwimm-Weltmeister

Siggi ist mittlerweile seit über zehn Jahren als Personal Trainer aktiv und erfolgreich. Im Gegensatz zu den meisten anderen Trainern läuft ein wesentlicher Teil seines Business jedoch online ab.

Seit einiger Zeit betreibt er zudem den Personal Trainer werden Podcast, wo er angehenden Trainern Tipps und Tricks verrät, wie sie in diesem Bereich erfolgreich werden können.

Aufgrund seines weitreichenden Erfahrungsschatzes und seiner Erfolge in der Branche war er auch schon bei diversen renommierten Events als Speaker eingeladen.

Siggi Spaleck FiBloKo Speaker

Siggi Spaleck

Personal Trainer und Podcaster

Torsten ist der Gründer und Betreiber vom Ausdauerblog, einem der größten deutschsprachigen Blogs für Ausdauer- im allgemeinen und Laufsport im Speziellen. Seit über fünf Jahren unterstützt er Laufanfänger auf dem Weg zu ihren ersten fünf, zehn und mehr Kilometer-Läufen.

Darüber hinaus hat Torsten schon mehrfach erfolgreich Bücher und Onlinekurse gelaunched und in der Szene dafür bekannt, dass er seine Erfahrungen in diesem Bereich gerne an andere weitergibt. Deshalb ist er auch schon seit der allerersten FiBloKo immer wieder mit einem Vortrag oder einem Workshop zu einem anderen spannenden Thema dabei.

Torsten vom ausdauerblog im FiBloKo-Podcast

Torsten Pretzsch

Blogger und Lauftrainer

Christian Wenzel ist internationaler Referent zu den Themen „Online Marketing“ und „Verkaufen im Internet“; Geschäftsführer der CW Media Alliance GmbH und verantwortlich für Vegan Athletes.
Mit über 15 Jahren internationaler Online Marketing Erfahrung ist Christian mittlerweile auch Gastdozent an der Akademie für Online-Marketing, einem Steinbeis zertifizierten Hochschulinstitut in Bad Vilbel bei Frankfurt, sowie regelmäßiger Gastdozent an der Hochschule München und der IHK Fulda und Aschaffenburg.
Seit 2011 führt er zudem die Geschäftsfelder der Marke digital branding mit besonderem Fokus auf die Branchen Fitness und Ernährung. In dieser Funktion berät er namhafte mittelständische Unternehmen und Online Celebrities. Zu diesen Kunden gehören unter anderem die DRV Service GmbH, Switzerland Global Enterprise Zürich, die Keimling Naturkost GmbH, Tupperware Österreich GmbH, die K-Active Group GmbH und viele mehr.

Christian Wenzel FiBloKo Speaker Porträt

Christian Wenzel

Veganer Online-Unternehmer

SPEAKER TEXT

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

0

Kevin Luck

Fotograf

Jahn Sterley ist der Gründer und Betreiber von Fitvolution, dem Fitnessblog für Vielbeschäftigte. Mit seinem Blog will er Leuten helfen, trotz eines stressigen Alltags, mit wenig Zeitaufwand fit zu werden und zu bleiben. Als Unternehmer und Projektmanager geht er selbst dabei als gutes Vorbild voran.

Um die deutsche Fitness Blogosphäre näher zusammen zu bringen hat er 2015 eine Facbook-Gruppe für Fitness Blogger gegründet und 2017 die FiBloKo (Sport- und Fitness-Blogger Konferenz) ins Leben gerufen. Das damalige Treffen hat sich inzwischen zu dem Event für alle, die online im Sport- und Fitnessbereich erfolgreicher werden wollen entwickelt.

Jahn Profilbild FiBLoKo 2018

Jahn Sterley

Blogger und Organisator

Speaker der vergangenen Jahre (Auswahl)

No data was found